Aus dem Polizeibericht vom 22. Oktober (18.30 Uhr aktualisiert)

0
1335
Foto: msb Kommunikation

Ohne Quad
Winterstein. Ein oder mehrere Unbekannte stahlen zwischen gestern 19.20 Uhr und heute 10.30 Uhr das Quad eines 52-Jährigen. Das schwarze Fahrzeug der Marke Triton war neben dem Wohnhaus in der Liebensteiner Straße geparkt. Der Wert des Quads wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621 781124 und unter Angabe der Bezugsnummer 0248354/2020 zu melden.

Ohne Kontrolle
Landkreis. Ein 84-Jähriger verlor heute gegen 14.55 Uhr die Kontrolle über seinen Mitsubishi und kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Der Unfall ereignete sich auf der L 1026 zwischen Emleben und Schönau v. d. W am Abzweig Gospiteroda, wobei der Fahrzeugführer aus Richtung Emleben kam. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

ältere Meldungen

Ohne Vernunft
Gotha. Gestern Abend kam es gegen 19.30 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen einem Hotelier und einem Restaurantbesitzer. Beide betreiben ihr Unternehmen in der Eisenacher Straße.
Ursächlich war mutmaßlich eine offene Rechnung von Hotelgästen im Restaurant, die der Hotelier zu einem späteren Zeitpunkt begleichen wollte.
Als der 55-jährige Hotelmanager den Ort mit seinem Pkw verlassen wollte, hinderte ihn der 52-jährige Restaurantbesitzer an der Wegfahrt, indem er die Fahrbahn mit seinem Fahrzeug blockierte. Das führte zum handfesten Streit, wobei der Restaurantleiter den Hotelier leicht verletzte.
Die hinzugerufenen Beamten der Polizei Gotha konnten die Situation anschließend klären, so dass der Geschädigte seine Fahrt fortsetzen konnte. Die Polizisten leiteten gegen den Restaurantbesitzer Strafverfahren wegen Nötigung und Körperverletzung ein.

Ohne Skrupel
Ebenheim. Von Dienstag, gegen 17.30 Uhr, bis Mittwoch, ca. 15.20 Uhr, brachen ein oder mehrere Unbekannte in die Scheune eines 72-Jährigen in der Mechterstädter Straße ein. Die Täter entwendeten u. a. eine Motorsäge im Wert von 500 Euro. Die Polizei Gotha bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03621 781124 unter Angabe der Hinweisnummer 024776972020 zu melden.

Ohne Fleppe
Emleben. Gestern kontrollierten Beamte der Polizei Gotha gegen 9.40 Uhr einen Skoda in
der Hauptstraße. Dabei erwies sich, dass der 32-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Die Fahrt konnte dennoch fortgesetzt werden – seine Beifahrerin konnte eine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen.

Ohne Schulterblick
Gotha. Eine 65-Jährige wollte gestern mit ihrem Peugeot in der 18.-März-Straße vom Straßenrand losfahren. Weil sie vermutlich nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet hat, kam es zur Kollision mit dem BMW eines 68-Jährigen, der in Richtung Reinhardsbrunner Straße fuhr. Beide Personen blieben unverletzt, aber es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Thüringer Golf Club

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT