Polizeibericht Gotha – Zeugenaufruf nach Unfallflucht

0
134

Die Polizei informiert:

Zwei Fahrzeuge gestreift und geflüchtet – Zeugenaufruf
Am Sonntag, 15.03.2020, befuhr um 04.09 Uhr ein Pkw Opel in Waltershausen die Franz-Mehring-Straße in Richtung Clara-Zetkin-Straße. Hierbei kollidierte er mit zwei am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw der Marken Renault und Kia. Ohne sich um die Unfallschäden zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Es handelte sich um einen silberfarbenen Opel Astra älteren Baujahres, an dem der rechte Scheinwerfer und Blinker Beschädigungen aufweisen. Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen und zum Verursacher machen? Hinweise nimmt die Polizei Gotha (Tel. 03621-781124) unter der Bezugsnummer 0065285/2020 entgegen.

Radfahrer unter Betäubungsmitteln gestürzt
Am Morgen des 19.03.2020 stürzte ein 36-jähriger Radfahrer gegen 04.30 Uhr alleinbeteiligt in der Harjesstraße in Gotha und verletzte sich leicht. Die Polizei kam zum Einsatz und vor Ort stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er gab gegenüber den Beamten an, kurz zuvor Marihuana und Crystal konsumiert zu haben. Aufgrund der massiven Ausfallerscheinungen stand der Tatbestand von Trunkenheit im Verkehr im Raum. Er musste zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus. Darüber hinaus hat er sich und andere Verkehrsteilnehmer zumindest abstrakt in Gefahr gebracht. Wer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnimmt, kann durch verminderte Reaktionsgeschwindigkeiten und Fehleinschätzungen andere Verkehrsteilnehmer und sich selbst massiv gefährden.

Durch Auffahrunfall verletzt
Eine 22-jährige Skoda-Fahrerin befuhr am Nachmittag des 18.03.2020 die Fichtestraße in Gotha und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein ihr folgender 71-jähriger VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Die Fahrerin und ein Kleinkind im Skoda wurden dadurch leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, mussten aber nicht abgeschleppt werden.

MSB Kommunikation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT