Polizeibericht – Zeugen gesucht

0
890
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Die Polizei informiert:

Essen angebrannt
Am Nachtmittag des 11.02.2021 um 15.19 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über eine Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Juri-Gagarin-Straße in Gotha. Als die Beamten vor Ort ankamen, drang der Rauch durch die Wohnungstür ins Treppenhaus, die Tür öffnete jedoch niemand. Nachdem die Tür geöffnet werden konnte, zeigte sich die Ursache. Der Bewohner, ein 39 Jahre alter Mann, hatte Essen auf dem Herd vergessen, was angebrannt war und qualmte. Glücklicherweise entstand weder Personenschaden noch Sachschaden.

Mit dem Pedelec unter Drogen
Die Gothaer Polizei kontrollierte in der Nacht von Donnerstag, dem 11.02.2021, auf Freitag, den 12.02.2021, in Langenhain einen 36-jährigen Fahrradfahrer. Hierbei zeigten sich mehrere Konflikte mit dem Gesetz. Das Pedelec erreichte durch einen Umbau eine höhere Geschwindigkeit mittels Tretunterstützung. Der Herr konnte den dafür notwendigen Führerschein nicht vorweisen. Darüber hinaus verlief ein Drogenvortest positiv auf Amphetamin bzw. Methamphetamin. Es zeigte sich, dass der Herr offenbar nicht nur unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, sondern auch kleine Mengen verschiedener Stoffe mit sich führte. Abschließend hatte der 36-Jährige noch einen offenen Haftbefehl gegen sich, dessen Vollstreckung gegen die Zahlung eines Geldbetrages abgewendet werden konnte. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Zeugen nach Fahrraddiebstahl gesucht
Die Gothaer Polizei ermittelt derzeit wegen eines Fahrraddiebstahls. Am Donnerstag, dem 11.02.2021, zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr entwendeten Unbekannte ein Pedelec aus einer Tiefgarage in der Bendastraße in Gotha. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein Ghost Slamr XS. Der Wert liegt im oberen vierstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0032674/2021) zu melden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT