Polizeibericht – Zeugen gesucht

0
786
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Die Polizei informiert:

Supermarktmitarbeiterin durch Unbekannte leicht verletzt – Zeugen gesucht
Am Montagabend des 29.03.2021 wurde eine 39 Jahre alte Mitarbeiterin eines Supermarktes am Coburger Platz durch eine bislang unbekannte Frau leicht verletzt. Gegen 20.30 Uhr packte die Unbekannte mehrere Zigarettenschachteln in ihre Tasche und passierte den Kassenbereich des Marktes, ohne diese zu bezahlen. Die 39-jährige wollte die Frau daraufhin anhalten. In der weiteren Folge wirkte die Unbekannte gewaltsam auf die Supermarktmitarbeiterin ein, wodurch diese leichte Verletzungen erlitt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0070763/2021 zu melden.

Berauscht am Steuer
Polizeibeamte haben in den Abendstunden des Montags, des 29.03.2021, bei einem 31 Jahre alten Opel-Fahrer eine mutmaßliche Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Der 31-jährige wurde gegen 19.15 Uhr in der Rosa-Luxemburg-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der mit ihm durchgeführte Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin beziehungsweise Methamphetamin, Kokain und THC, im Anschluss wurde zu Beweiszwecken eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Die Polizisten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann ein.

Staubsauger-Automat aufgebrochen – Zeugen gesucht
Am Montag, dem 29.03.2021, gegen 00.40 Uhr öffneten Unbekannte gewaltsam einen Staubsauger-Automaten auf dem Gelände einer Tankstelle in der Eschleber Straße. Aus dem Automaten wurden ca. 100,- EUR Bargeld entwendet. Es entstand entsprechender Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen genommen (Bezugsnummer 0070569/2021).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT