Aus den Berichten der Landespolizeiinspektion Gotha

0
1110
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 16. Februar, Stand 14 Uhr)

Automatensprenger am Werk
Tonna. Gestern zwischen 1 Uhr und 1 Uhr wurde ein Zigarettenautomat in der Angerpforte gesprengt und Zigarettenschachteln sowie Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen.
Hinweise erbittet die Polizei unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0044169/2023.

Vom Kurs abgekommen
Ohrdruf. Ein 79-jähriger Fahrer eines Opel kam gestern Nachmittag in der Lindenstraße aufgrund gesundheitlicher Probleme nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem auf dem Gehweg befindlichen Lichtmast.
Der Fahrer wurde dabei schwer und seine 74-jährige Beifahrerin leicht verletzt.
Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Viel Ärger für zwei Mopedfahrer
Drei Gleichen. Polizeibeamte wollten gestern Abend zwei Mopedfahrer kontrollieren. Die fanden das nicht schick und versuchten, sich der Kontrolle zu entziehen.
Einer der beiden – ein 17-Jähriger – konnte zunächst angehalten werden. Er hatte keine Fahrerlaubnis. Das Moped war zudem frisiert und ein Atemalkoholtest war positiv.
Der zweite Mopedfahrer konnte im Nachgang ermittelt werden, auch er stand offenbar unter der Einwirkung von Alkohol.
Beiden Fahrzeugführern wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Gegen sie wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt, u. a. Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das StVG.

Drei Leichtverletzte
Tonna. Dienstag wurden drei Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Markt leicht verletzt. Ein 67-jähriger Renault-Fahrer wollte von der Lange Straße nach rechts auf einen Parkplatz einbiegen und übersah eine 33-Jährige mit zwei Jungs im Alter von fünf und elf Jahren, die am Brunnen standen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die drei leichte Verletzungen erlitten.

Kontrolle verloren
Hörsel. Ein 37-Jähriger verlor Dienstag gegen 22.30 Uhr auf der L 1029 zwischen Weingarten und Teutleben die Kontrolle über seinen Hyundai. Er wollte nach links in Richtung Teutleben abbiegen, fuhr aber geradeaus in einen Vorgarten.
Auch ein Stromverteilerkasten wurde durch die Kollision beschädigt.
Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Vorwert von rund 0,7 Promille.
Zu Beweiszwecken wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein sichergestellt. Der Hyundai musste abgeschleppt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT