Was die Polizei am Montag vermeldete

0
422
Vom Blitz wird getroffen, wer schneller ist, als die Polizei erlaubt... Foto: Tim Reckmann/pixelio.de

Landkreis (red/ots, 27. März, Stand 16.30 Uhr)

Schneller als die Polizei erlaubt
Landkreis. Am Wochenende führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen im Landkreis Gotha durch.
An der Messstelle auf der K 4 zwischen Gotha und Bufleben wurde ein Fahrzeugführer mit 153 km/h (erlaubt: 100 km/h) erwischt. 27 weitere Geschwindigkeitsübertretungen wurden registriert.
Auf der B 7 in der Ortsdurchfahrt Gamstädt passierte ein Fahrzeugführer die Messstelle mit 93 km/h (erlaubt: 50 km/h). Außerdem überschritten 57 weitere Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich.
Die Ahndung der Verkehrsordnungswidrigkeiten erfolgt gemäß bundeseinheitlichem Bußgeldkatalog. Bußgeldbescheide werden durch die Zentrale Bußgeldstelle postalisch übermittelt.

Einbrecher machten fette Beute
Bad Tabarz. Am Freitag zwischen 17.25 Uhr und 23.45 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in der Straße „An der Schaltstation“ eingebrochen. Erbeutet wurden Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro.
Die Polizei bittet jene, die Verdächtiges im Bereich der Straße „An der Schaltstation“ und im Bereich der Reha-Klinik gemacht haben, sich unter unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0079099/2023 zu melden.

Vermisster wurde schnell gefunden
Ohrdruf. Gestern Morgen wurde der Polizei ein 60-Jähriger aus Ohrdruf als vermisst gemeldet. Der Mann war auf medizinische Hilfe angewiesen, umfangreiche Suchmaßnahmen wurden eingeleitet. Neben Kräften der LPI Gotha kam der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Gegen 21.30 Uhr wurde der 60-Jährige in Ohrdruf gefunden und in ein Krankenhaus gebracht.

Mann besaß keine Versicherung, dafür aber Drogen
Ohrdruf. Gestern Abend kontrollierten Polizisten in der Waldstraße einen 39-jährigen Fahrer eines E-Scooter.
Für sein Fahrzeug bestand kein gültiger Versicherungsschutz. Zudem war sein Drogentest positiv.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Den 39-Jährigen erwartet ein entsprechendes Verfahren.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT