Was die Polizei berichtete

0
558
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Verkehrszeichen durch Unfall beschädigt

Gotha Am 23. November, gegen 17.50 Uhr, befuhr eine 26-jährige Fahrerin eines VW hinter einem Bus die Straße „Burgfreiheit“ in Richtung „Bürgeraue“. Die Fahrzeugführerin wollte anschließend nach rechts abbiegen und kollidierte dabei mit einem auf der Fahrbahn befindlichem Verkehrszeichen. Dabei entstand Sachschaden von ungefähr 1.000 Euro. Personen verletzten sich nicht.

Sachbeschädigung – Zeugensuche

Georgenthal Eine Hausfassade sowie mehrere Bushaltestellen beschmierten ein oder mehrere Unbekannte in der Hauptstraße. Die Schmierereien wurden offenbar mit schwarzem Permanentmarker angebracht. Die Tatzeit liegt zwischen dem 16. November und dem 20. November. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0290012/2022) entgegen.

Diebstahl von Kupferkabeln – Zeugensuche

Gotha Am 22. November wurde der Gothaer Polizei der Diebstahl von Kupferkabeln aus einem leerstehenden Gebäude im Bereich des Arnoldiplatzes gemeldet. Ein oder mehrere Unbekannte gelangten widerrechtlich in den sogenannten „Katholischen Bahnhof“, durchtrennten mehrere Meter Kabel und entwendeten diese anschließend. Der Schaden wird mit ungefähr 100 Euro beziffert. Die Tatzeit kann noch nicht genauer eingegrenzt werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0289010/2022) entgegen.

Stromkabel von Weihnachtsmarkt entwendet – Zeugensuche

Gotha Ein oder mehrere Diebe machten sich auf dem Weihnachtsmarkt im Bereich des Hauptmarktes zu schaffen. In der Zeit zwischen dem 21. November, 17.30 Uhr und dem 22. November, 19.15 Uhr entwendeten der oder die Unbekannten mehrere Meter Stromkabel. Die Kabel wurden durchtrennt und mitgenommen. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 200 Euro. Die Polizei sucht Zeugen zum Sachverhalt. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0289325/2022) entgegen.

Diebstahl auf einer Baustelle – Zeugensuche

Gotha In der Zeit zwischen dem 21. November, 18.00 Uhr und dem 22. November, 07.00 Uhr betraten ein oder mehrere unbekannte Personen eine Baustelle im Bereich der Augustinerstraße. Der oder die Unbekannten überwanden offenbar eine Umzäunung um auf das Grundstück zu gelangen. In der Folge wurden mehrere Meter Starkstromkabel durchtrennt und anschließend entwendet. Der Gesamtschaden beträgt ungefähr 450 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0288719/2022) entgegen

Alkoholisiertes Einparken führt zu Fahrzeugbeschädigung

Waltershausen Gegen Mitternacht am 21. zum 22. November wollte eine 67-Jährige ihren Daimler einparken und beschädigte dabei einen bereits geparkten VW. Die Polizeibeamten führten einen Atemalkoholtest bei der 67 Jahre alten Frau durch. Dieser zeigte einen Wert von rund 1,3 Promille. Die Frau wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht, ihr Führersein sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT