Was die Polizei beschäftigte…

0
757
In der Nacht zum 19. trieben Einbrecher ihr Unwesen in einer Arztpraxis in Gothas Helenenstraße. Foto: Holger Kraft auf Pixabay

Landkreis (red/ots, 15. Januar, Stand 15 Uhr)

Freitag, der 13. ist doch gefährlich
Gotha. In das Gustav-Freytag-Gymnasium in der Clara-Zetkin-Straße wurde vom Donnerstag, gegen 19.15 Uhr, bis Freitag, den 13., 6.15 Uhr, eingebrochen.
Mehrere Zimmer und Schränke wurden aufgebrochen und u. a. rund 800 Euro Bargeld erbeutet.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter 03621 781124.

Berauscht am Steuer – das wird teuer
Landkreis. Am Freitag kontrollierten Polizisten in der Ortsstraße in Waltershausen eine 36-jährige Peugeot-Fahrerin, weil sie ein auffälliges Verhalten zeigte.
Ihr Drogentest war positiv, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte.
Zudem war sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Auch für einen 31-jährigen Audi-Fahrer endete seine Fahrt im Krankenhaus. Er war mit seinem Pkw Am Mönchhof in Bad Tabarz unterwegs, als er kontrolliert wurde.
Auch sein Drogentest war positiv.
Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT