CDU nominiert erneut Schipanski als Bundestagskandidaten

0
824
v. l. n. r.: Alt-Landrat Konrad Gießmann, Tankred Schipanski (MdB), Kreisvorsitzender Hans-Georg Creutzburg, Andreas Bühl (MdL). Foto: Emanuel Cron

Gotha )red, 7. Dezember) Der Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) wurde erneut als Kandidat für das Direktmandat für den Deutschen Bundestag nominiert. Die Wahlkreisvertreterversammlung der Delegierten vom CDU Kreisverband Ilm-Kreis und CDU Kreisverband Gotha haben den gebürtigen Ilmenauer mit 89 Prozent erneut aufgestellt.

Schipanski ist über die Nominierung erfreut: „Der Ilm-Kreis und Landkreis Gotha sind meine Heimat und es ist für mich eine Ehre, meine Heimat im Deutschen Bundestag vertreten zu dürfen. Daher freut es mich sehr, dass die Kreisverbände der CDU mich erneut für das Direktmandat nominiert haben“, sagt Schipanski.

In seiner Nominierungsrede hebt er vor allem die Erfolge für den Wahlkreis in den vergangenen Jahren hervor. So konnten mannigfache Bundesmittel für Kultur und Infrastruktur in die Landkreise investiert werden. Für die anstehenden Jahre betonte Schipanski vor allem die Herausforderung für die Wirtschaft, nach der Corona-Krise wieder aus der Rezession zu kommen.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT