Erste „Zirkusnacht“ in Gotha

0
489

Gotha (red/KTS, 30. November). Als Vorgeschmack auf den Sommer in der Residenzstadt halte die KulTourStadt Gotha einige Kulturhäppchen bereit. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sei, könne sich und seinen Liebsten ab dem 1. Dezember die begehrten Tickets sichern, warb Pressesprecherin Maja Neumann.

Vorverkaufsstart für die Zirkusnacht im Tierpark
Tanz, Theater, Comedy, Jonglage, Zauberei und Akrobatik erwarte die Gäste am 11. August ab 19 Uhr im Tierpark Gotha. Nach drei Jahren Pause verwandelt sich die bekannte Gothaer Kulturnacht im kommenden Jahr in eine „Zirkusnacht“.

Wer Kulturgenuss in entspannter Atmosphäre schätzt, werde die Zirkusnacht lieben, so Neumann: „Im Spätsommer, wenn die Abende lang und angenehm lau sind, verwandelt sich der Park in einen festlich illuminierten Raum voller Kulturangebote. Verteilt auf verschiedene Plätze präsentieren Künstler, Musiker und Tänzer ihre Programme – so, dass man den ganzen Abend bequem von einem kulturellen Leckerbissen zum nächsten flanieren kann.“

Detaillierte Informationen zum Programm sollen im Frühjahr folgen. Die Karten für die Zirkusnacht seien aber schon ab morgen (1. Dezember) für 29 Euro im Vorverkauf online unter www.eventbrite.de sowie www.ticketshop-thueringen.de und in den entsprechenden Vorverkaufsstellen wie der Gothaer Tourist-Information am Hauptmarkt 40 erhältlich.

Michael Hatzius und seine Echse. Foto: Christine Fiedler

Kulturgenuss im Doppelpack
Direkt im Anschluss an die „Zirkusnacht“ ist tags darauf (12. August) im Tierpark der preisgekrönte Puppenspieler Michael Hatzius zu sehen. Aus diesem Grund gibt es ab dem 1. Dezember für alle Kulturliebhaber das Kombi-Ticket für beide Veranstaltungen für 39 Euro unter www.eventbrite.de sowie www.ticketshop-thueringen.de und in den entsprechenden Vorverkaufsstellen wie der Gothaer Tourist-Information am Hauptmarkt 40.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT