Freie Wähler im Kreistag mit neuem Chef

0
219
Der neue Fraktionschef der Freien Wähler im Gothaer Kreistag hat einen langen Atem – er gehört zu den Thüringer Ultra-Läufern. Foto: Rothe/FB

Gotha (red, 2. Februar). Nach dem Ausscheiden der langjährigen Fraktionsvorsitzenden Bärbel Schreyer hat sich die Kreistagsfraktion der Freien Wähler neu aufgestellt.

Als Nachrücker vervollständigt der Ohrdrufer Thomas Kratsch die fünfköpfige Fraktion, seine Vereidigung muss allerdings noch im nächsten Kreistag erfolgen. Gleichzeitig wird Thomas Kratsch die Funktion des Fraktionsgeschäftsführers übernehmen.

Zum Fraktionsvorsitzenden wurde der Fröttstädter Gunter Rothe, zur stellvertretenden Vorsitzenden die Gothaerin Tanja Schreyer gewählt.

Der neue Fraktionsvorsitzende Gunter Rothe hofft, dass die derzeit Corona-bedingte eingeschränkte Fraktionsarbeit sich wieder normalisiere und die vom Landratsamt ausgesetzte Gremienarbeit baldmöglichst wieder aufgenommen werden könne.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT