Geld für „Höhenflug“ der „Fußballzeitreise“

0
189
Foto: privat

Bad Tabarz (red/mw, 14. Juni). „Mach dich ran“ mit Mario D. Richard (Foto) war Gast in der „Fußballzeitreise“.
Beim Ratespiel ging es um 1.000 Euro. „Geld, das der Verein ,Fussballzeitreise‘ dringend für seinen Umzug auf den Erlebnisturm Großer Inselsberg benötigt“, betont Marcel Wedow. Die Ausstellungsräume in der Lindenstraße seien zu klein geworden. Eine optimale Präsentation der  geschichtsträchtigen Memorabilien sei schon seit langem nicht mehr möglich.
Für den Umzug auf dem Erlebnisturm Großer Inselsberg benötige man rund 50.000 Euro. „Wir sind auf einen guten Weg, das zu schaffen. Wenn es uns gelingt, werden wir nicht nur die höchstgelegen Fußballausstellung Deutschlands, vielleicht Europas oder sogar der ganzen Welt sein. Nein, uns geht es darum, dass wir der Öffentlichkeit Memorabilien präsentieren, die eng mit der Fußballgeschichte verbunden sind. Das wird für die Region ein Highlight werden“, ist sich Marcel Wedow – in Personalunion Gründer der „Fußballzeitreise“ und Bad Tabarz‘ Kuramtsdirektor.

Ob die 1.000 Euro gewonnen werden, ist heute um 19.50 Uhr im MDR zu sehen.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT