Notbetreuung: Plus bei Kitas, weniger in den Schulen

0
861
Symbolbild: OaF

Erfurt/Gotha (29. Januar). Das Thüringer Bildungsministerium hat zum Stichtag 28. Januar 2021 erneut Zahlen zur Inanspruchnahme der Notbetreuung an Thüringer Schulen und Kindergärten erhoben.

Demnach waren zum Stichtag 5.894 Schülerinnen und Schüler bis zur Klassenstufe 6 in der Notbetreuung. Das entspricht einem Anteil von 5 Prozent der entsprechenden Schuljahrgänge.

In der Kindergartennotbetreuung befanden sich am Stichtag 36.781 Kinder. Das sind 41,06 Prozent.

Gegenüber der ersten Januarwoche bedeutet das einen leichten Anstieg bei  Kindertagesstätten sowie einen deutlichen Rückgang während der Winterferien an Schulen.

Am Stichtag 14. Januar 2021 waren in Thüringen an den Schulen 11,91 Prozent der Schülerinnen und Schüler der entsprechenden Schuljahrgänge und 36,03 Prozent der Kindergartenkinder notbetreut worden.

Die nächste Erhebung findet am 11. Februar statt.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT