Wildkatzendorf Hütscheroda hat auch wieder geöffnet

0
1486
Kater Carlo wartet auf sein Frühstück. Foto: Wildtierland Hainich gGmbH/Dr. Katrin Vogel

Gotha/Hütscheroda (red, 11. April). Das BUND-Wildkatzendorf Hütscheroda ist seit gestern wieder geöffnet. „Wir freuen uns alle sehr – sowohl die Zweibeiner als auch unsre sieben Vierbeiner –, dass endlich wieder Leben ins Wildkatzendorf kommt“, freut sich Dr. Katrin Vogel, Geschäftsführerin der Wildtierland Hainich gGmbH.

Sie berichtete weiter, dass es im Sommer 2020 den ersten Luchsnachwuchs gab, was große Freude ausgelöst hatte. Bis 31. März 2021 gab es die Möglichkeit auf der Internetseite www.wildkatzendorf.de über den Namen abzustimmen. Die Gewinner der ausgelobten Preise werden in Kürze benachrichtigt.

„Und wir können nun auch das Ergebnis der Namensabstimmung verraten: Die junge Luchsin heißt Kira. Es haben sich fast 500 Menschen beteiligt und das Ergebnis war recht knapp. Auf dem zweiten Platz lag Aluna, auf dem dritten Kikki.“

Details zum Besuch ab 10. April:
Öffnungszeiten täglich 10 Uhr bis 18 Uhr
Fütterungszeiten der Wildkatzen täglich 11 Uhr/12.30 Uhr/14 Uhr und 15.30 Uhr
Fütterungszeiten Luchse: täglich 17 Uhr (montags Fastentag)

Geöffnet ist nur das Freigelände (Wildkatzenlichtung).

Die Ausstellung und das Katzenkino sind geschlossen. Die Wanderwege durch den Nationalpark Hainich (Wildkatzenschleichpfad, Wildkatzenpfad und alle anderen Wanderwege) können genutzt werden.

Pro Fütterungszeit sind bis zu 50 Besucherinnen und Besucher zugelassen. Die Eintrittskarten werden jeweils ab eine Stunde vor Fütterungsbeginn für dieses Zeitfenster verkauft.

Online-Bestellungen oder Reservierungen sind nicht möglich.

Beim Kauf der Eintrittskarten und auf dem ganzen Gelände des Wildkatzendorfes sind medizinische Masken (FFP2 oder OP-Masken) zu tragen. Es sind die vorgeschriebenen Abstände von 1,50 m einzuhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT