„Bericht aus Erfurt“ #19: Steffen DIttes (Linke)

0
707

Während die Juni-Sitzung des Thüringer Landtags noch lief, stellte sich Steffen Dittes, der Vorsitzende der Fraktion Die Linke, den Fragen des Landtagskorrespondenten der Thüringer Lokal-TV-Veranstalter, Maik Schulz, der zugleich Chefredakteur von „Oscar am Freitag“-TV ist:

Dittes äußerte vor allem Befremden darüber, dass es erneut nicht dazu kam, die Parlamentarische Kontrollkommission zu aktivieren. Aus Sicht des Linken sei dies geschehen, „weil man sich nicht auf die CDU verlassen könne“. Man habe über mehrere Jahre die Bildung dieses wichtigen Ausschusses nicht hinbekommen, deshalb u. a. eine Gesetzesänderung vollzogen und es habe eine Absprache mit der CDU zu dem Thema gegeben – offensichtlich ohne Resultat.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT