Adresse für das besondere Weihnachtsgeschenk

0
923

Gotha (red/bs, 27. November). Acht Künstlerinnen und Künstler aus Gotha haben sich zusammengetan und den Laden Neumarkt 6 gemietet (wir berichteten).

Dort öffnet heute um 11 Uhr die Verkaufsausstellung “Kunst zu Weihnachten”: „Trotz der coronabedingten Einschränkungen für Veranstaltungen kann unser Galerieprojekt stattfinden – allerdings mit Auflagen. Es gilt die 2G-Regel“, erklärte Bernd Seydel, einer der acht Aussteller.

Bis 5. Dezember – jeweils von 11 Uhr bis 19 Uhr – zeigt die bunt gemischte Gruppe, zu der neben Seydel noch Rüdiger Franke, Nina Klatt-Starke, Barbara Klose, Bettina Schünemann, Thomas Offhaus, Carsten Weitzmann und Thomas Wolf gehören. Schmuck, Druckgrafik, Malerei, Fotografie.

Ungewöhnlich sei fast alles bei diesem Experiment. Auch wenn sich die beteiligten Künstler alle gut kennen, so ist das Kunst-Machen doch eher eine zurückgezogene Tätigkeit. Mit “Kunst zu Weihnachten” trete man nun gemeinsam in die Öffentlichkeit. “Wir warten auf keinen Galeristen. Wir machen es einfach selbst”, so Seydel: “Wir sind fest davon überzeugt, dass Kooperation das nachhaltigere Lebensmodell ist – auch für Künstlerinnen und Künstler.”

Jeweils von 18 Uhr bis 19 Uhr gibt es die “Happy Hour”. Was das bei einer Galerie heißt, werde man dann selbst herausfinden können.
Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT