„Schlossgespräch“ mit Spendenerfolg

0
638
Foto: moerschy/Pixabay

Gotha (red/mh, 17. Oktober). Das 86. „Schlossgespräch“ wurde für den Freundeskreis Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e. V. zu einem finanziellen Erfolg: Das Ehrenmitglied des Vereins Matthias Hey war eingeladen, um unter dem Titel „Weltall, Erde, Gotha – Wie das Universum in unserer Stadt erforscht wurde“ interessante Aspekte zu Gothas herausragender astronomischer Epoche zu präsentieren.

Am Ende bat Matthias Hey die zahlreichen Gäste, die trotz Oktoberkühle in die Schlosskirche gekommen waren, um eine kleine Spende für den Veranstalter.

Der Freundeskreis kann sich nun über eine stattliche Summe von 569 Euro freuen, die an diesem Abend zusammengekommen sind.

Im Namen des Vereins dankt Matthias Hey herzlich den spendablen Besucherinnen und Besuchern.

Das 87. Schlossgespräch, das sich mit der Rückkehr geraubter Kunstschätze befassen wird, findet dann am 11. November statt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT