Starlights-Orgelshow im Kurpark Friedrichroda

0
615
Nico Wieditz. Foto: Stadt Friedrichroda

Friedrichroda (red, 15. Juli). 2021 ist das Jahr der Kirchenorgel. Unter aktuellen Corona-Bedingungen lassen sich Konzerte dieser Art aber in den Kirchen nur schwer oder gar nicht umsetzen.

Das Instrument.

So entstand die Idee, die Kirchenorgel einfach live und Open Air in den Kurpark zu holen. Damit nicht genug: Kirchenorgel-Konzerte verbinden die meisten immer noch mit Klassik, Bach, Händel sowie Beethoven. Auch hier betritt Friedrichroda Neuland mit der „STARLIGHTS ORGELSHOW“ von Nico Wieditz.

Zu seinem Repertoire gehören Filmmusiken aus „Herr der Ringe“, „Der Pate“, „Game of Thrones“ oder aus Musicals wie „Phantom der Oper“, „Westside Story“ wie auch Sommerhits von Lou Bega oder Billie Eilish. Dazu gibt es Evergreens der 1930er- bis 1990er-Jahre.

Wann: 17. Juli ab 19 Uhr
Wo: Kurpark Friedrichroda

Der Eintritt ist frei, dennoch würden wir uns über die eine oder andere Spende freuen.

Nähere Informationen: Tourist-Information Friedrichroda 03623  33200 oder unter www.friedrichroda.de

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT