Schipanski schließt Büros

0
1414
Tankred Schipanski am 1. November 2019 in Berlin im Deutschen Bundestag./Foto: Tobias Koch

Gotha (red, 14. Oktober). Bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 wurde der bisherige Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) nicht mehr in den Deutschen Bundestag gewählt. Daher schließt er die Bürgerbüros in Ilmenau und Gotha und erklärte:

„Es war mir eine Freude und Ehre, die letzten 12 Jahre meine Heimat im Deutschen Bundestag vertreten zu dürfen.
Nun findet meine Abgeordnetentätigkeit ein Ende und damit auch die Bürgerbüros, in denen meine Mitarbeiter und ich über die vergangenen Jahre viele Anliegen der Menschen vor Ort aufgenommen und die Arbeit im Wahlkreis organisiert haben.
Als aktiver Wahlkreisabgeordneter bin ich der Bitte der Konrad-Adenauer-Stiftung nachgekommen, einen Großteil meiner Unterlagen zur Archivierung zur Verfügung zu stellen.
Die CDU im Landkreis Gotha wird weiterhin vor Ort vertreten sein und für alle Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ansprechbar.
Auch persönlich werde ich meiner Heimat und der CDU als Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Ilm-Kreis, als Vorsitzender des Landesfachausschusses Kultur und Medien der CDU Thüringen und als Vorsitzender des Netzwerks Digitalisierung der CDU Deutschlands, erhalten bleiben.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT