„Bei uns in Thüringen“ – Statistik in Rätseln

0
609

Gotha (red/TLS, 3. Januar). Statistik muss nicht nur was für die Großen sein. Ganz im Gegenteil. Das Thüringer Landesamt für Statistik (TLS) sorgt mit einer neuen Veröffentlichung dafür, dass auch Kinder mit den statistischen Daten in Kontakt kommen können.

„Bei uns in Thüringen – Statistik in Rätseln“ beinhaltet 24 Rätsel in 6 Kategorien. Mit dem kleinen Löwen „Theo Leo Statistikus“ geht es quer durch Thüringen in den Bereichen Geografie, Bevölkerung, Haushalt, Straßenverkehr, Arbeitsplatz und Landwirtschaft.

Auf den Seiten des Rätselheftes werden viele spannende Fakten vermittelt. Dabei können nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen etwas Neues lernen. Denn wer weiß  schpn, dass 2020 in Thüringen so viele Erdbeeren geerntet wurden, dass jede Thüringerin bzw. jeder Thüringer davon gut 500 Gramm hätte essen können? Oder dass 2020 die meisten Kinder im Monat Juli geboren wurden?

Diese und weitere interessante Daten finden sich in „Bei uns in Thüringen – Statistik in Rätseln“ (PDF zum Download und Ausdrucken).

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT