Kulturstiftung Gotha sucht Förderprojekte für 2018

0
2553

Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch ist gleichzeitig Vorsitzender der Kulturstiftung Gotha, die derzeit neue Projekte sucht. Knut Kreuch wendet sich mit diesem Schreiben an die Bevölkerung. Bei der Gelegenheit gibt er eine Fristverlängerung für die Einreichung von Vorschlägen bekannt. Bis zum 10. Februar 2017 ist noch Zeit. 

 

 

„Die Kulturstiftung Gotha sucht Menschen oder Institutionen, die Projekte im Bereich Kunst, Kultur, Wissenschaft und Forschung in der Stadt Gotha realisieren wollen, dabei aber noch finanzielle Unterstützung brauchen. Die Förderprojekte müssen nicht nur Restaurierungen von Bauwerken oder Teilen von Bauwerken oder Bildern sein, sondern können auch in jede andere Richtung gehen. Wichtig dabei ist nur, dass sie in der Stadt Gotha verwirklicht werden und etwas Bleibendes hinterlassen.

 

In dieser Richtung angelegte Projektanträge für das Jahr 2018 sind bis spätestens 10. Februar 2017 einzureichen. Später eingereichte Anträge können nicht berücksichtigt werden.

 

Einsendungen bitte an:

Kulturstiftung Gotha

c/o Stadtverwaltung Gotha

Hauptmarkt 1

99867 Gotha

 

Dabei sollte eine Beschreibung des Projektes sowie der voraussichtliche Kostenrahmen und evtl. Bildmaterial enthalten sein. Zu Fragen steht Ihnen die Geschäftsführerin Daniela Gratz unter Tel. 03621 / 222 – 246 oder per Mail: kulturstiftung@gotha.de gern zur Verfügung.

 

Die Kulturstiftung Gotha wählt jedes Jahr mehrere Projekte aus den eingereichten Anträgen aus, um diese komplett oder teilweise zu fördern. Möglich ist dabei ein etwaiger Kostenrahmen von Kleinstbeträgen bis ca. 50.000 Euro.

 

Projekte in der Vergangenheit waren unter anderem die Herstellung und Errichtung eines Denkmales „Luise Dorothea von Sachsen-Gotha-Altenburg“, die Restaurierung einer historischen Straßenbahn, die Restaurierung der Orgel in der Schlosskirche, die Herstellung und Errichtung eines Reliefs der Stadt Gotha für Sehbehinderte oder die Herstellung verschiedener Publikationen.“

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT