Gemeinsame Projekte geplant

0
1112

Oberbürgermeister Knut Kreuch begrüßte heute eine dreiköpfige Delegation aus Gothas polnischer Partnerstadt Kielce im Rathaus. Der Delegation aus dem Nationalmuseum Kielce gehören der Direktor Dr. Robert Kotowski, die Marketingleiterin Agnieszka Masny und die Assistentin des Direktors für Auslandskontakte Urszula Kinder an.

Der rege Austausch zwischen Gotha und Kielce wird auch auf musealer und wissenschaftlicher Ebene durchgeführt. Dazu finden regelmäßig Besuche der Museumseinrichtungen beider Städte statt. Nach der Begrüßung der Delegation durch den Oberbürgermeister besuchten die polnischen Gäste die Einrichtungen der Stiftung Schloss Friedenstein, wo es Gespräche zu Planungen gemeinsamer Projekte und eine gemeinsame Besichtigung des Barocken Universums gab.
Bei dem Kielce-Besuch einer Gothaer Delegation im Juni dieses Jahres waren Besichtigungen der Einrichtungen des Nationalmuseums Bestandteil des umfangreichen Programms. Oberbürgermeister Knut Kreuch, Vertretern des Stadtrates und des Kinder- und Jugenforums der Stadt Gotha wurde dort die Arbeit der musealen Einrichtungen in Kielce vorgestellt.

Fliesenstudio Arnold