Suche nach 29-jährigen Mann in Jena

0
1145

Eine großangelegte Suche nach einem 29 Jährigen führte die Polizei in den Morgenstunden des heutigen Tages in Jenas Kernbergen durch.

Der junge Mann hatte sich von einer etwa 20-köpfigen Männertagsrunde entfernt. Bis Mitternacht hatten sie noch telefonischen Kontakt mit ihm. Danach war sein Handy ausgeschaltet.

Da der junge Mann alkoholisiert war, sorgten sich die Freunde, er könnte sich im Wald verlaufen haben und suchten nach ihm.

Gegen 02:20 Uhr informierte einer der Männer die Polizei. Zu Fuß, mit dem Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber suchten die Beamten nach dem Vermissten.

Entgegen den Vermutungen, dem jungen Mann könnte etwas zugestoßen sein, kam er wohlauf bei einem Jenaer Bekannten an, bei dem er bereits im Vorfeld die Übernachtung geplant hatte.