Kandidatenkür der Waltershäuser SPD fürs Wahljahr 2024

0
751
Die nominierten Kandidaten Marco Wölk (rechts) und Georg Maier. Foto: SPD Waltershausen

SPD Waltershausen nominiert Kandidaten für Bürgermeister- und Landtagswahlen 2024

Waltershausen (red, 21. Mai). Die SPD Waltershausen die Kandidaten für die im kommenden Jahr stattfindenden Bürgermeister- und Landtagswahlen nominiert.

Bei den Kommunalwahlen im nächsten Frühjahr will die Waltershäuser SPD Marco Wölk als Kandidaten für das Bürgermeisteramt in der zweitgrößten Stadt des Landkreises ins Rennen schicken. Darüber haben die Mitglieder einstimmig in der „Süßen Ecke“ am Marktplatz abgestimmt. Der 53-jährige Automaten-Techniker ist seit drei Legislaturen Mitglied des Stadtrats und Vorsitzender der Fraktion SPD-Bündnis 90/Die Grünen. Bereits seit der Wendezeit engagiert sich Wölk in verschiedenen Organisationen für die Förderung von Demokratie und des bürgerlichen Zusammenhalts. In seiner Heimatstadt initiierte er unter anderem die „Waltershäuser Familientage“.
„Waltershäusen, vor allem die Ortsteile, haben in der Entwicklung noch einiges aufzuholen, was in den Nachbarorten längst passiert ist“, so Wölk in seiner Ansprache mit Blick auf das benachbarte Bad Tabarz.

Für die im Herbst 2024 stattfindenden Landtagswahlen schlugen die Genossinnen und Genossen in Waltershausen erneut ihr Ortsvereinsmitglied Georg Maier vor. Obwohl der Innenminister und Vorsitzende der Thüringer Landes-SPD demnächst aus familiären Gründen von Friedrichroda nach Erfurt ziehen wird, möchte er seinem Ortsverein treu bleiben. „Hier fühle ich mich fest verwurzelt, kenne dieses wunderschöne Fleckchen Erde inzwischen wie meine Westentasche und bin den hier lebenden Menschen sehr verbunden“, versicherte Maier.

Als prominente Gäste und Laudatoren konnte Ortsvereins-Vorsitzender Andreas Hellmund Landrat Onno Eckert und David Ortmann, Bürgermeister in Bad Tabarz begrüßen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT