1.000 Euro für besseres Training

0
1069

Grund zur Freude hatten jüngst die Mitglieder des Tischtennisvereins (TTV) Waltershausen. Dank einer Förderung der Kreissparkasse Gotha in Höhe von 1000 Euro kann sich der Verein nun Zählgeräte und Sportbekleidung anschaffen.

„Das ging dann alles sehr schnell“ erzählt der TTV-Vorsitzende Klaus Lindenlaub. Noch Ende August hatte man einen Förderantrag eingereicht und bereits jetzt könnten von dem Geld neue Trainingsanzüge für die Spieler der sechs Herrenmannschaften und Jerseys für die Schülermannschaft angeschafft werden.

Auch Spielstände muss ab sofort bei Training wie Wettkampf keiner mehr im Kopf führen, denn der TTV schaffte neue Zählgeräte an, welche die Spielstände anzeigen.

Für Lindenlaub ist dies eine gelungene Unterstützung. Die erste Herrenmannschaft des TTV spielt derzeit in der 1. Bezirksliga Nordthüringen und belegt dort den neunten Platz. Doch auch die anderen fünf Mannschaften können mit Platzierungen unter den ersten drei Plätzen große Erfolge in den Gothaer Kreisligen vorweisen.

Bekannt wurde der Verein darüber hinaus durch die Ausrichtung der Stadtmeisterschaften und zahlreicher anderer Turniere, auch für Schüler.

Der TTV Waltershausen gehört zu jenen elf Vereinen und Institutionen aus dem Landkreis Gotha, die im September Unterstützungen im Gesamtwert von 2.200 Euro erhielten.