Aus dem Polizeibericht vom 5. Dezember 2022

0
730
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 5. Dezember, Stand 10.30 Uhr)

Handtasche aus Pkw geklaut
Gotha. Die Seitenscheibe eines schwarzen Skoda Fabia, der am 2. Dezember gegen 14.30 Uhr in der Parkallee parkte, wurde ei geschlagen und eine Handtasche samt Inhalt gestohlen.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0298553/2022 zu melden.

Einbruch misslang
Gotha. Zwischen 2. Dezember (18.30 Uhr) und dem 3. Dezember (14.45 Uhr) wurde  versucht, eine Eingangstür eines Gebäudes am Coburger Platz 2 aufzubrechen
Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Hinweise erbittet die Polizei in Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0299083/2022.

Driftern Spaß verdorben
Bad Tabarz. Nachdem am Freitag der erste Schnee gefallen war, trafen sich abends mehrere Personen mit ihren Pkw zum Driften auf dem Parkplatz „Kleiner Inselsberg”.
Dieses Ereignis rief die Beamten des Inspektionsdienstes Gotha auf den Plan. Vor Ort angekommen, stellten die Beamten ca. 30 Fahrzeuge fest, die nicht nur aus dem Landkreis stammten.
Deren Fahrer hatten sich widerrechtlich Zugang zu dem Parkplatz verschafft.
Es wurden 72 Personalien erhoben und Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Fahren unter Einfluss von Drogen eingeleitet.
In den vergangenen Jahren verursachten Poser, bei dem Versuch, auf schneeglatter Fahrbahn zu driften, immer wieder schwere Verkehrsunfälle. Deshalb schritten die Beamten konsequent ein und räumten letztlich auch den Parkplatz.
Man werde auch künftig beharrlich gegen derartiges verkehrswidriges Verhalten vorgehen, teilte die LPI Gotha mit.

Alkoholisiert und unter Drogen
Waltershausen/Gotha. Am Wochenende wurden bei Verkehrskontrollen mehrere Fahrten unter Alkohol oder Drogen festgestellt.
Am Freitag führten die Beamten des Inspektionsdienstes Gotha eine Verkehrskontrolle in der Waldstraße in Waltershausen durch. Aufgrund des auffälligen Verhaltens eines 43-jährigen VW-Fahrers wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv war und eine Blutentnahme im Krankenhaus nach sich zog. Zudem hatte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.
Am Samstagabend endete eine Fahrt im Gleisbett der Thüringer Waldbahn. Mit 1,6 Promille fuhr sich ein 24-jähriger VW-Fahrer aus dem Ilmkreis in der Waltershäuser Straße in Gotha fest. Er musste zur Blutentnahme im Krankenhaus und sein Führerschein wurde kassiert.

Versuchter Einbruch
Gotha. Ein Einbruchsversuch in der Nacht zu heute gegen 3 Uhr in einen Supermarkt in der Eschleber Straße scheiterte – die Eingangstür konnte nicht aufgebrochen werden.
Es blieb bei einem Sachschaden von ungefähr 300 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei 03621 781124 und der Bezugsnummer 22475120) entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT