1. Heimspiel Gotha – Deine Stadt Deine Künstler Deine Sommerparty

0
1450

Am 11. Juli 2015 von 17 Uhr bis Mitternacht erlebt die Gothaer Innenstadt am Oberen Hauptmarkt ihr „1. Heimspiel Gotha“ mit fantastischen Musikern und Tänzern aus unserer Region!

Seit vielen Wochen tüfteln Anke Merbach vom lebensart e.V., Gästeführer Ralph-Uwe Heinz und Marko Roth vom Upper Club gemeinsam mit ehrenamtlich engagierten Künstlern, Grafikern und Technikern an diesem tollen Veranstaltungskonzept.

„Uns lässt das Gefühl nicht los, dass Gotha in den Sommerloch- und Urlaubs-Zeiten noch eine Ergänzung braucht und der Innenstadt eine Belebung mit Musik, Tanz, Theater, Kleinkunst usw. mehr als gut täte!“ Tatsächlich sehen das nicht nur mehrere hiesige Bands, Tanzgruppen und Feuerkünstler genauso und folgen dem Ruf des begeisterten Trios, selbst die Öttinger Brauerei als lokales Unternehmen steht unterstützend zur Seite.

Mit Jomast, Stefan Klatt, Sgian Dubhs und der Mondsucht Show gibt es Musik der unterschiedlichsten Art. In letzter Sekunde konnten gar noch Thomas Offhaus und Johannes Gräbner gewonnen werden. Die tänzerischen Darbietungen von Lenins Töchtern, Al Ahlam, Habibi, Dancers for Gold, Starlights und Tutti Frutti reichen von Street Dance bis zur Orientalischen Tanzkunst.

Mit einer Feuershow gestalten die „Rußkinder“ den krönenden Abschluss.

Den besonderen Charme des „Heimspiels“ sehen die Veranstalter darin, dass alle Mitwirkenden sich ehrenamtlich für ihre Region engagieren, egal ob Techniker, Schlagzeuger, kleine Tänzerin oder Feuerkünstler. Nur dadurch ist es möglich, auf Eintrittsgelder zu verzichten. Was natürlich niemanden davon abhalten muss, dass Fest durch Spenden oder den Erwerb der eigens hierfür angefertigten Fan-Sticker finanziell zu unterstützen.

Ob die Zahl 1 ein größeres Vorhaben signalisiert? Auf jeden Fall! Die Veranstalter werden ab jetzt jedes Jahr zum Auftakt der Sommerferien bekennende „Heimspieler“ einladen. Dabei sein ist alles!

Infos und Nachfragen jederzeit gerne im Gothaer Mehrgenerationenhaus unter 03621-301167.

Fliesenstudio Arnold