2:1-Erfolg beim 1. FC Magdeburg II

0
1038

Im Duell mit mit dem 1. FC Magedeburg holte Wacker Gotha gestern in der Fußball-Oberliga einen wichtigen Sieg. 2:1 gewannen die Bühner-Schützlinge in der Elbestadt.

Während die Gothaer durch die drei Punkte den Anschluss zum Mittelfeld herstellten, wird es für Magdeburg wieder eng. Dabei hielten die FCM-Spieler nach Angaben von mdr-info.de gut dagegen, waren jedoch nicht clever genug. Halbzeit eins ging allerdings deutlich an die Gäste. Als Bärwolf von Flückiger umgelegt wurde, behielt der Gefoulte selbst die Nerven und brachte die Gäste vom Punkt in Führung.

Danach kannte Scheidler kein Erbarmen und nutzte ein Missverständnis in der Magdeburger Abwehr zum 2:0 aus. Doch davon ließen sich die Gastgeber nicht unterkriegen. Nach der Pause rackerten sie unermüdlich und stellten sechs Minuten vor dem Abpfiff den Anschluss her: Gotha spielte auf Abseits, doch Brendel vollendete ins kurze Eck. Der Treffer zählte, kam aber zu spät.

Publiziert: 27. März 2011, 13.08 Uhr