25-Jähriger starb im Krankenhaus, 26-Jähriger schwer verletzt

0
1252

Weingarten. Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Donnerstagmorgen, 05.20 Uhr, auf der Landstraße zwischen Teutleben und Weingarten.

In einer langgezogenen Doppelkurve ist ein Toyota aus Richtung Teutleben auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem VW zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kamen im Straßengraben zum Stehen, der Toyota-Fahrer war in seinem Fahrzeugen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugen geschnitten werden.

Der VW-Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der aus Waltershausen stammende 25-jährige Fahrer des Toyota wurde ins Krankenhaus nach Gotha und der aus Gotha stammende 26-jährige Fahrer des VW ins Krankenhaus nach Friedrichroda gebracht, beide schwer verletzt.

Der 25-Jährige verstarb zwei Stunden später. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 17000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen war die Fahrbahn feucht und leicht überfroren. Zur Rettung der Verletzen, Unfallaufnahme und Sicherstellung der Fahrzeuge war die Landstraße zwischen Teutleben und Weingarten bis 08.00 Uhr voll gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.