Einsätze im Landkreis Gotha

0
1070

Gartenhütte abgebrannt

Gotha. Zum Brand einer Gartenhütte kam es am Donnerstag, kurz nach Mitternacht (Die Gothaer Internetzeitung berichtete). Ein in der Leinastraße wohnender Zeuge meldete der Rettungsleitstelle ein Feuer in der Gartenanlage „Inselsbergblick“ Am Schmalen Rain. Aus bisher ungeklärter Ursache ist eine Holzgartenhütte in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Der Schaden wurde auf ca. 4000 Euro geschätzt.

Großeinkauf

Gotha. Eine 27-Jährige wurde am Mittwochabend in einem Einkaufsmarkt in der Oststraße beim Stehlen erwischt. Die junge Frau räumte im Kassenbereich Nahrungs- und Genussmittel und Alkohol im Wert von ca. 114 Euro in ihren Rucksack und wird dabei von einer Mitarbeiterin des Marktes beobachtet. Anschließend lief die Frau durch eine Regalreihe in Richtung Ausgang und wird dort von der Mitarbeiterin angesprochen. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten entdeckten bei der Durchsuchung des Rucksacks weitere Waren, die aus dem Markt stammten.

Unter Drogen

Emleben. Drogeneinfluss ist bei einem 34-jährigen Audi-Fahrer zu vermuten, der am Mittwoch, kurz nach 15.00 Uhr, zwischen Emleben und Schwabhausen mit seinem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Der Pkw blieb im Straßengraben auf der rechten Seite liegen. Der Mann blieb unverletzt, die Polizeibeamten vermuteten jedoch Drogenkonsum bei dem aus Erfurt stammenden Fahrer, der Verdacht erhärtete sich bei einem Drogentest. Eine Blutentnahme wurde zur Bestätigung der Drogenbeeinflussung durchgeführt.

Fliesenstudio Arnold