31 Verstöße wurden geahndet

0
1142

Nachdem die Verkehrskontrollen am 03.01.2013 in Unterstützung der Bereitschaftspolizei zeigten, dass wegen zahlreicher Verstöße weitere Kontrollen folgen müssen, wurden am 15.01.2013 in Jena tagsüber erneut Verkehrskontrollen durchgeführt.

Auch hierbei unterstützte die Bereitschaftspolizei tatkräftig die Jenaer Polizei. Insgesamt wurden über 70 Fahrzeuge und über 90 Personen überprüft. 31 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung wurden geahndet.

Schwerpunkte waren wieder das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes und das telefonieren mit dem Handy während der Fahrt. Zudem wurden 4 Fahrzeugmängel registriert und 6 Kontrollaufforderungen wegen fehlender Dokumente ausgestellt.

Ein 30-jähriger wurde in der Löbstedter Straße mit einem Pkw VW angehalten. Hier ergab ein Drogentest ein positives Ergebnis. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und eine Anzeige aufgenommen. Zudem führte der 30-jährige noch ein Butterflymesser mit sich, was nach dem Waffengesetz ein verbotener Gegenstand ist. Auch dies wurde angezeigt.