Etwas unglücklich die Medaillen verpasst

0
1634

Ein weiterer Erfolg für den Nachwuchs des Volleyball Club Gotha: Die Jungen der U-14 des VC Gotha holen bei der Deutschen Meisterschaft  Platz 5.

Die Nachwuchsvolleyballer verloren im bayrischen Mömlingen nur gegen beide späteren Finalisten aus Berlin und Potsdam und zeigten insgesamt eine sehr gute Leistung.

Etwas Ansetzungspech hatten sie schon, die Schützlinge von Trainerurgestein Pit Ludwig. Schon in der Vorrundengruppe trafen sie auf den späteren Meister Berliner TSC und verloren mit 0:2. Trotz der weiteren Siege gegen den Moerser SC und den TV Bach blieb ihnen so die direkte Qualifikation für das Viertelfinale versagt.

In der Zwischenrunde besiegten die Gothaer dann das Team des VfB Friedrichshafen mit 2:1 mussten sich dann aber im Viertelfinale dem VC Potsdam-Waldstadt mit 0:2 geschlagen geben. Damit war der Traum von einer Medaille leider ausgeträumt.

Doch in den weiteren Platzierungsspielen zeigten die Jungs nochmal ihr ganzes Können und Potential und gewannen gegen den VC Menden-Much und TuS Kriftel jeweils verdient mit 2:0. Damit war es am Ende der 5.Platz und damit erneut ein ganz toller Erfolg für Gothas Volleyballnachwuchs.

So sah es Trainer Pit Ludwig. „Insgesamt war es ein schöner Saisonabschluss und ein verdienter Rang im Vorderfeld der 16 Teilnehmer. Mit etwas Losglück wäre vielleicht der 3.Platz möglich gewesen. Trotzdem Lob und Glückwunsch an alle Spieler.“

Nachwuchs U-14 DM 2014 in Mömlingen-1

VC Gotha U-14 mit: Kapitän Julius Lehmann, Orhan Shegiri, Henry Begander, Robert Zwätz, Nikita Litzbarski, Jakob Kormann, Phummin Srigueampho und Tony Kopp .