„40 Jahre Wahnsinn“

0
1333

„40 Jahre auf der Bühne zu stehen ist Wahnsinn. Und zwar der schönste Wahnsinn, den man sich vorstellen kann“, schwärmt Konstantin Wecker, der sein Leben der Musik gewidmet hat, und damit mehr Erfolg als die meisten seiner Kollegen erntet. Aus diesem Grund heißt seine Bühnenjubiläumstour schlicht „40 Jahre Wahnsinn“, in dem er die Stationen seiner Karriere, neben bekannten Klassikern, Revue passieren lässt.
Ob mit Band, Streichorchester, im Duo mit Jo Barnikel oder solo am Flügel, seit vier Jahrzehnten gibt der Musiker in Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz und Luxemburg Konzerte. So lange wie kaum ein anderer seiner Kollegen. Missen möchte er keine Minute davon, denn Konstantin Wecker hat sein Leben der Musik gewidmet – und damit auch seinen Anhängern: „40 Jahre auf der Bühne zu stehen ist Wahnsinn. Und zwar der schönste Wahnsinn, den man sich vorstellen kann.“ Aus diesem Grund hat der deutsche Liedermacher seine Bühnenjubiläumstour auch schlicht „40 Jahre Wahnsinn“ getauft. In seinem neuen Programm wird er die Stationen seiner Karriere Revue passieren lassen. Natürlich werden auch seine Klassiker erklingen. Ein wahrlich wahnsinniges Jubiläum, welches er im Februar 2015 mit seinen Jenaer Fans feiern wird.

Fliesenstudio Arnold