Lesenachmittage in der Gothaer Stadtbibliothek

0
1514

Geschichten vorlesen ist einer der schönsten Wege, um Kinder zum Lesen zu bringen Kinder werden hierbei spielerisch in die Welt der Bücher und der Literatur eingeführt, sie lernen Geschichten lieben und Sprache schätzen. Das Vorlesen und Erzählen ist eine wunderbare Art, in einem Alltag, der auch schon für die Kleinen oft anstrengend ist, „Inseln der Ruhe“ zu schaffen. Gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit möchte die Stadtbibliothek Kindern die Gelegenheit geben, anzuhalten und in Ruhe weihnachtlichen Geschichten zu lauschen. Der Eintritt ist frei.

28. November 2014 um 16 Uhr

Lesenachmittag mit lustigen Geschichten von Hans Fallada

Die Geschichten von Hans Fallada sind nicht nur lustig, sondern man kann auch etwas daraus lernen. Wer Lust hat, ist zu einem Lesenachmittag in die Kinder- und Jugendbibliothek der Stadtbibliothek eingeladen, um dort eine Stunde lang den lustigen Geschichten zu lauschen. Die Teilnehmer sollten mindestens 8 Jahre alt sein und es wäre schön, wenn die Eltern bis zum 27.11.2014 eine telefonische Anmeldung (03621/222-673) vornehmen würden.

6. Dezember 2014, von 11 bis 12 Uhr

Nikolausüberraschung in der Kinderwelt Gebrüder Grimm

Am 6. Dezember kommt in jedem Jahr der Nikolaus. Artige Kinder finden an diesem Tag in ihren geputzten Schuhen eine Überraschung. In diesem Jahr gibt es auch eine Überraschung etwas anderer Art in der Kinderbibliothek der Stadt Gotha für Kinder von 6 Jahren an. In der Zeit von 11.00 bis 12.00 Uhr werden Geschichten aus der Weihnachtszeit erzählt, so zum Beispiel die vom Hirsch Heinrich von Fred Rodrian und andere mehr. Die Eltern haben in dieser Zeit die Möglichkeit, ohne die Kinder in der Stadt die eine oder andere Weihnachtsvorbereitung zu erledigen. Es wird um Voranmeldung, auch telefonisch (03621/222-673), gebeten.