Sechs zum Teil schwer Verletzte im Krankenhaus

0
1855

Heute (04.05.2015) kam es gegen 17.00 Uhr zwischen Döllstädt und Tonna  zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sechs Fahrzeuginsassen aus vier Fahrzeugen schwer verletzt worden sind.

Aus Richtung Erfurt war ein 28-jähriger mit einem VW Passat in Richtung Tonna unterwegs. Nach Angaben mehrerer Zeugen soll der Passat-Fahrer auf dieser Strecke riskant gefahren sein. Er soll mehrere Fahrzeuge einer Kolonne verkehrsgefährdend überholt haben.

Auf einer Strecke mit Überholverbot überholt der Passat einen Seat. Aus Richtung Tonna kam dem Passat ein Dacia entgegen und es kam zum Zusammenstoß mit dem Dacia. Dieses Fahrzeug drehte sich und stieß mit dem hinter dem Passat fahrenden VW T5 zusammen. Nun stellte sich der Passat quer zur Fahrbahn und prallte mit einem im Gegenverkehr befindlichen weiteren VW T5 zusammen. Der Passat stieß quer zur Fahrbahn in den linken Straßengraben.

Der 28-jährige Fahrer des VW Passat zog sich lebensbedrohlichen Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Im ersten VW T 5 saßen der 40-jährige Fahrer und sein 56-jähriger Beifahrer, im Dacia befanden casino spiele sich der 65-jährige Fahrer und sein 54-jähriger Beifahrer und im zweiten VW T5 befand sich der 28-jährige Fahrer. Alle fünf Insassen dieser Fahrzeuge wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Der entstandene Sachschaden wurde vorläufig auf mindestens 50000 Euro geschätzt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Für die Bergung der Verletzten, die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeug musste die B 176 zwischen Döllstädt und Tonna voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch an.

Gegen den 28-jährigen Passat-Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet.

Die Polizei Gotha sucht Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des dunklen VW Passat Limousine mit MGN-Kennzeichen machen können, insbesondere ab Andislebener Kreuz bis zur Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.