Ein Pferd auf der Autobahn

0
1398

 Mellingen – Pferd auf der Autobahn

Am Montag Morgen um 5 Uhr gibt es mehrere Notrufe von der A 4 bei Mellingen. Hier läuft auf der Fahrbahn ein Pferd frei herum. Zum Glück kommt es zu keinem Unfall – die Autos bremsen, es kommt sogar zu Stau.

Das Pferd springt wenig später wieder zurück auf das angrenzende Feld, wo die Polizei Weimar es einfangen kann. Die Pferdebesitzerin ist am Ende überglücklich, ihr Pferd wieder zu haben. Es war kurz zuvor aus der nahen Koppel entwischt.

Erfurt – Ein Schwerverletzter auf der A 4

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Gotha ist heute Morgen kurz vor 2 Uhr auf der A 4 bei Erfurt in Richtung Frankfurt/M. auf ein vor ihm fahrendes ADAC-Abschlepp-Fahrzeug aufgefahren und dabei schwer verletzt worden. Die Gründe hierfür liegen noch im Dunkeln. Der 19-Jährige kam ins Krankenhaus und konnte noch nicht befragt werden. Auch der 73- jährige Fahrer des ADAC-Autos wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden und auch das ADAC-Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.

Insgesamt entstand ein Schaden von 14.000 EUR. Die A 4 war in Richtung Frankfurt/M. von 2:00 bis 4:30 Uhr voll gesperrt.

Klosterlausnitz – Vier Verletzte bei Unfall auf A 9

Bei einem Auffahrunfall am Sonntag Mittag auf der A 9 bei Bad Klosterlausnitz sind vier Personen leicht verletzt worden.

Ein Nissan-Fahrer aus Rudolstadt musste in Richtung Nürnberg verkehrsbedingt bremsen. Ein dahinter fahrender 57-jähriger Renault-Fahrer aus der Schweiz erkannte dies zu spät und fuhr auf. Ein wiederum dahinter fahrender 61-jähriger Ford-Fahrer aus Fürstenfeldbruck konnte ebenfalls nicht anhalten und fuhr auf den Renault auf.

Im Nissan wurde die 27-jährige Beifahrerin, im Renault der Fahrer, im Ford die 61-jährige Beifahrerin und ein 10-jähriger Junge leicht verletzt. Alle sind ins Klinikum Eisenberg gebracht worden. Der Sachschaden beläuft sich auf 16.000 EUR.