Kriminalität und Verkehrsgeschehen

0
1226

1. Kriminalität

200 Euro Beute
Gotha (LPI Gotha)
Kosmetische Erzeugnisse im Gesamtwert von 200 Euro stahlen ein 18-
Jähriger und sein 19-jähriger Komplize bei einem Ladendiebstahl am
Donnerstagnachmittag in einer Drogerie in der Jüdenstraße. Durch den Ladendetektiv wurde das Duo beobachtet und festgehalten. Anzeige.

2. Verkehrsgeschehen

Ohne Fahrerlaubnis
Gotha (LPI Gotha)
Gegen einen 23-Jährigen und einem 58-Jährigen wurde am
Donnerstagabend Anzeige erstattet. Der 58-Jährige geriet gegen 19.00 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße in eine Verkehrskontrolle. Er besitzt keinen gültigen Führerschein. Gegen ihn und den 23-jährigen Halter des Fahrzeugs wurde jeweils ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unfallflucht – Zeugenaufruf
Gotha (LPI Gotha)

Eine 18-jährige Suzuki-Fahrerin und ein Radfahrer befuhren am Sonntag, den 17.05.2015, gegen 23.00 Uhr, in gleicher Richtung die L1027 in Richtung Gotha. Zwischen Abzweig Bufleben und der Tankstelle kam der 18-Jährigen ein Fahrzeug entgegen. Direkt nach dem Vorbeifahren streifte der Pkw Suzuki einen dunkel bekleideten Radfahrer leicht. Die 18-Jährige fuhr bis zur Tankstelle, wendete und fuhr zurück, konnte den Radfahrer aber nicht sehen. Trotz dreimaliger Absuche der Strecke wurde der Radfahrer nicht gefunden. Dieser entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort. Die Polizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem Radfahrer und nach Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können.
Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

17000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Ohrdruf (LPI Gotha)
Ein 28-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 18.00 Uhr, die Straße Im Leichfeld in Fahrtrichtung Schrammstraße. Eine 53-Jährige befuhr die Trinitatisstraße aus Richtung Waldstraße kommend in Fahrtrichtung Gräfenhainer Straße. An der Kreuzung Trinitatisstraße / Im Leichfeld missachtete der 28-Jährige die Vorfahrt. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. 17000 Euro Sachschaden entstanden. Personen wurden nicht verletzt.

Unfall mit Hund – Hundehalter gesucht
Gotha (LPI Gotha)
Ein 36-jähriger Mann befuhr am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, mit seinem Fahrzeug die Humboldtstraße in Richtung Stadtzentrum. Auf Höhe der Hausnummer 63 läuft der unangeleinte Hund auf die Straße. Der 36-Jährige kann nicht mehr bremsen, überfuhr den Spitz. Dieser erlag sogleich seinen Verletzungen. Trotz kurzem Wortwechsel mit dem Halter sind die Daten diesen nicht bekannt. Daher bittet die Polizei den Hundehalter sich bei der Polizei Gotha unter 03621-781124 zu melden.

Fehler beim Vorbeifahren
Tambach-Dietharz (LPI Gotha)
Ein 63-jähriger Fiat-Fahrer und ein 75-jähriger Renault-Fahrer befuhren am Donnerstag, gegen 15.00 Uhr, die Straße Zipfel in Richtung Hauptstraße. Der 75-Jährige fuhr vor dem Fiat und wollte nach rechts auf die Hauptstraße in Richtung Floh-Seligenthal fahren. Dazu blinkte der 75-Jährige und befuhr langsam den Einmündungsbereich. Der dahinter fahrende 63-Jährige fuhr plötzlich links an dem Renault vorbei, um auch nach rechts in Richtung Floh-
Seligenthal zu fahren. Beim Vorbeifahren streiften sich beide Fahrzeuge seitlich. Es entstand unfallbedingter Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Unfall zwischen Quad und Kleinkraftrad
Berka/Werra (PI Eisenach)
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 53-jährigen Quad-Fahrer und
einem 51-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades kam es am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, auf der Wildecker Straße. Der 51-Jährige fuhr in Richtung Gerstungen, ordnete sich am linken Fahrbahnrand ein, um abzubiegen. Dies übersah der dahinter fahrende Quadfahrer, fuhr ungebremst auf. Durch die Wucht des Aufpralls flog der 53-Jährige über den Lecker, wurde leicht
verletzt. Der 51-Jährige wurde durch die Kollision schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt 700 Euro Sachschaden.