Seibicke: „Muss Unversehrtheit meiner Gäste garantieren können!“

0
1526

Eine AfD-Veranstaltung sollte am Mittwoch im Gothaer Best-Western-Hotel stattfinden. Diese fällt aus. Der Hoteldirektor Olaf Seibicke schreibt dazu in einer Pressemitteilung:

„Am morgigen Mittwoch wollte die AfD in unserem Haus eine Veranstaltung durchführen. Dafür mietete sie vor etlichen Wochen einen Raum in unserem Hotel.

In den letzten Tagen verschärfte sich die öffentliche Debatte um die
AfD enorm, die für mich zum Zeitpunkt der Buchung nicht absehbar war.

Seit gestern gibt es nun vor allen in den sozialen Medien Aufrufe zu
Protestaktionen vor unserem Hotel und Boykott-Bewertungen. Besorgt bin ich, weil der Druck von der Straße – egal, aus welchem politischen Lager er kommt – dramatisch wächst. So sollten politische Differenzen nicht ausgetragen werden. Ich hätte mir gewünscht, dass man das Gespräch mit mir sucht und unser Hotel nicht mit einem medialen und persönlichen Shitstorm überzieht.

Ich habe als Direktor vor allem eine Verantwortung gegenüber meinen Gästen und für deren Sicherheit. Das gilt ebenso für meine Mitarbeiter. In Sorge um das Wohl und die Unversehrtheit meiner Gäste, meiner Mannschaft und nach Beratung mit der Gothaer Polizei habe ich heute, am 1. Dezember, den Vertrag mit der AfD storniert.“

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT