VC-Teams beenden Hinrunde in den Thüringenligen

0
1138

Während die 3. Ligamannschaft des VC Gotha an diesem Wochenende eine Pause einlegt, müssen die Teams in den beiden Thüringenligen auswärts ran. Die Frauen spielen dabei beim 1. Sonneberger VC 04 und die 2. Herren beim 1. VSV Jena II. Die 3. Herren des VC sind in der Bezirksliga Süd-West beim VC 67 Herda zu Gast und treffen dort neben den Hausherren noch auf den VfB 1919 Vacha.

 

Alle drei Teams beenden mit diesen Spielen die Hinrunde. Mit deren Verlauf können alle Mannschaften mehr oder weniger zufrieden sein. Die Frauen als Spitzenreiter ohnehin aber auch die 2. Herren, die den Klassenerhalt als Saisonziel anvisieren, sind mit dem 5. Platz auf Kurs. Auch die junge Nachwuchsvertretung des Vereins, die als VC Gotha III erstmals in der Bezirksliga antritt, hat sich als Tabellensechster bisher wacker geschlagen.

 

Für die Gothaerinnen sollte die Hürde Sonneberg überwindbar sein, haben die Gastgeberinnen doch bisher erst zwei Spiele gewonnen. Etwas anspruchsvoller ist die Aufgabe für die 2. Herren. Der VSV Jena II liegt mit einem Punkt Vorsprung unmittelbar vor den Gothaern in der Tabelle. Mit einem Sieg beim Tabellennachbarn hätten die Gothaer gute Chancen sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Für die 3. Mannschaft wären sicherlich schon drei Punkte aus beiden Spielen ein Erfolg. Immerhin ist Gastgeber Herda Tabellenzweiter.

Fliesenstudio Arnold