Ab jetzt rollt der Segway durch den Thüringer Wald

0
1295

Die Olympiasiegerin Manuela Henkel hatte am 1. April zu VIP-Touren mit der neuen Gästeattraktion für Jung und Alt eingeladen. Denn die WM-Ferienregion Oberhof schärft weiter ihr Profil auf dem Weg zum wichtigsten Ferienort in Mitteldeutschland: Ab Frühling diesen Jahres ist der Luftkurort um eine Besucher-Attraktion reicher – die futuristischen Elektroflitzer.

Olympiasiegerin Manuela Henkel freut sich, dass der Segway ein fester Bestandteil des Tourismusangebots in Oberhof werden soll. „Als Spitzensportlerin möchte ich gern etwas tun für meine Region, in der ich bereits 17 Jahre als Leistungssportler trainiere. Der Segway hat mir von Anfang an einen Riesenspaß bereitet. Kurven und rückwärts fahren oder die Gewichtsverlagerungen sind einfach faszinierend“, so die Großbreitenbacherin über ihr Engagement für den modernen Elektroflitzer. Manuela Henkel startet ihre VIP-Touren mit den sportbegeisterten Touristen ab der neuen SEGWAY Station in der Magnus-Poser-Straße 4; nahe des Oberhofer Park Hotels. Von dort aus geht es mit Oberhof-Insidern auf zwei Rädern zur Stadterlebnis-Tour quer durch den weltbekannten Kurort.

Vermietet und gefahren wird das vielseitigste Modell, der Segway® Personal Transporter mit dem Namen i2. Er wurde zur einfachen Nutzung auf verschiedenen Untergründen entwickelt. Auf Wunsch werden die elektronischen Wunderroller gern auch für Firmenevents beim Kunden direkt vor Ort mit professioneller Einweisung ausgeliehen. Und das bereits bei einem Mietpreis ab 29 EUR pro Tour und Person.

Beeindruckt ist Manuela Henkel außerdem von den Möglichkeiten des Einsatzes des Segways: „Generell bin ich unheimlich gern in der Natur und da man die Segways dort wunderbar einsetzen kann, bin ich von ihnen begeistert. Die Umweltfreundlichkeit des sparsamen Elektroflitzers ist phänomenal und für Oberhof wie geschaffen. Man kann hier praktisch alle Wege fahren! Das ist einfach ein neues Angebot, was die Erlebnismöglichkeiten für Touristen und Einheimische in Oberhof absolut bereichert“, davon zeigt sich Manuela Henkel überzeugt.

Auch Enrico Hess, Geschäftsführer der Tourismus GmbH Oberhof, sieht die Segways auch als eine gelungene „Verkaufsunterstützung“ für die WM Ferienregion Oberhof: „Wir möchten mit den Segways unser Profil als attraktiver Motor von Tourismuslösungen für die Region schärfen“, so Hess über die Sinnhaftigkeit des Einsatzes am Standort Oberhof und Thüringer Wald. „Wir freuen uns, damit unseren Hoteliers und Veranstaltern einen sehr anziehenden Mehrwert mit in die Werbemappe legen zu können. Diese Win-Win-Situation kommt allen zugute, den Gästen aber auch der Hotelerie“, ist sich Enrico Hess ganz sicher.

Publiziert: 4. April 2011, 9.08 Uhr