Abend des Ehrenamtes

0
1518

Zum mittlerweile fünften Male findet am kommenden Montag im Gothaer Tivoli der „Abend des Ehrenamtes“ statt. „Das ist diesmal also ein kleines Jubiläum“, meint stolz Peter Leisner, Vorsitzender der SPD/FDP-Stadtratsfraktion. Er freut sich, dass dieses Veranstaltungsformat mittlerweile zu einer festen Größe im Vereinsgeschehen der Stadt geworden ist. Gemeinsam mit dem gesamten Ortsverein der Gothaer Sozialdemokraten wird nun ein großer Empfang organisiert, zu dem Vertreter sämtlicher Gothaer Vereine, Verbände und Initiativen eingeladen sind.

„Dieser Abend ist unser Dankeschön für alle, die in diesen Vereinen ehrenamtlich arbeiten und ohne die sich in vielen Bereichen wie Soziales, Kultur und Sport kein Rad drehen würde“, so Matthias Hey als Gothaer SPD-Vorsitzender, „es gibt keine langen Reden, dafür Musik, ein großes Buffet und jede Menge Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen!“

Zwei besonders rührige Vereinsmitglieder werden außerdem zusätzlich geehrt: Sie erhalten den „Emil-Sauerteig-Preis“ für besonderes ehrenamtliches Engagement.

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat auch Oberbürgermeister Knut Kreuch sein Kommen zugesagt, sodass auch Gespräche mit ihm, sämtlichen Mitgliedern der größten Stadtratsfraktion, des SPD-Ortsvereins und dem Landtagsabgeordneten geführt werden können.

H&H Makler