Abi-Chat zum Auslandsaufenthalt im Studium

0
1303

Am 21. Januar gibt der abi.de-Chat von 16.00 bis 17.30 Uhr Abiturienten und Studierenden Antworten zum Thema „Auslandsaufenthalt mit ERASMUS+“.

Viele junge Menschen stellen sich die Frage, wie z.B. sollte ich ein Semester im Ausland studieren? Welche Länder bieten sich an? Welcher Zeitpunkt ist der Richtige? Worauf muss ich achten? Welche Vorteile bringt mir ein Studium im Ausland? Wie gut müssen meine Sprachkenntnisse sein? Komme ich auch nur mit Englisch weiter? Wie kann ich es finanzieren? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für ein Praktikum im Ausland?

Auf diese und weitere Fragen gibt der abi.de-Chat Antworten. Als Experten nehmen sich Berufsberaterinnen und Berater der Bundesagentur für Arbeit sowie die abi-Redaktion Zeit für die jungen Menschen. Interessierte können sich um 16.00 Uhr unter http://chat.abi.de einloggen und eigene Fragen im Chatraum stellen. Wer nicht direkt am Chat teilnehmen kann, kann hinterher alle Fragen und Antworten im Chatprotokoll nachlesen.

Die Internetplattform www.abi.de ist das Leitmedium der Bundesagentur für Arbeit für alle Studieninteressierten sowie Studenten. Umfangreiches Informationsmaterial wartet auf die Nutzer. Von der Studienorientierung bis hin zur Auswahl der Universität/Fachhochschule und die Möglichkeiten der Studienfinanzierung hält die Seite bereit.

H&H Makler