Aktionstage besonders gut angekommen

0
1242

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der KSB-Jugend. Falko Zenker, Vorsitzender der Kreissportjugend Gotha, blickt zurück: „Höhepunkte waren unsere Aktionssporttage für Kindergärten und Grundschulen. Der Kindergartentag jährte sich dieses Jahr zum zehnten Mal.

Sportlichster Kindergarten war das Regio-Kinderhaus in Siebleben, das den Titel zum dritten Mal in Folge erhielt und den Pokal nun behalten darf.“ Bemerkenswert sei, dass diese Kindertagesstätte den Sieg auch zur Premiere vor zehn Jahren davongetragen hat. Auch im kommenden Jahr finden die Aktionstage statt, zu denen die KSB-Jugend rechtzeitig einladen wird.

Sehr gut angenommen würden auch die Ferienfreizeiten im Sommer, sagt Falko Zenker. „Dieses Jahr hat ein Austausch mit japanischen Kindern stattgefunden. Sie waren eine Woche lang bei uns in Gotha zu Gast.

Besonders erfreut ist der KSB über die Unterstützung durch Landrat Konrad Gießmann. „Die Zuwendungen eröffnen viele Möglichkeiten, die Kinder- und Jugendarbeit in den Sportvereinen zu fördern“, ist der KSB-Jugendvorsitzende stolz auf die Würdigung.

Förderung wurde der KSB-Jugend aber auch von anderer Seite zuteil: „Gemeinsam mit der Regionalstiftung der Sparkasse Gotha führten wir innerhalb des Gothaer Citylaufes in diesem Jahr auch wieder den Bambinolauf durch, bei dem jedes Kind eine Teilnahmemedaille erhielt.“

Für das Engagement von Sponsoren und Förderern bedankt sich der Kreissportbund und wünscht sich mit allen gemeinsam  ein erfolgreiches Jahr 2012.