Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1071

Guten Tag, liebe Leser.

Das ist doch bestimmt auch für Sie eine gute Nachricht. In der Geschenk-Hitparade geht es noch traditionell zu. Trotz Coca-Cola-Weihnachtsintervention – ganz vorn auf den Plätzen finden wir die üblichen Verdächtigen.

Bücher liegen an der Spitze! Wo gibt’s so was heute sonst noch? Man weiß auch sehr genau, welche Bücher sich die Enkel von ihren Großeltern wünschen: die Sparbücher. Nein, Spaß beiseite. Es gibt wenig Bewegung in der Geschenke-Top-Ten-Liste. Pädagogische Spielzeuge, Bargeld, Kosmetik, Gutscheine – alles wie immer. Nur die Videospiele haben diese Phalanx vor einigen Jahren dank der Spielkonsolen geknackt.

Äpfel, eine Muh, eine Mäh, eine Tätärätätä, die Modelleisenbahn… Das war einmal.

Aufsteiger der vergangenen Jahre ist überraschend die süße Verführung – die Schokolade. Dieses Jahr auf Platz sieben gestiegen. Glückwunsch und darauf ein Griff in die Berggold-Kiste. Frisch aus Thüringen, aus Pößneck nämlich! Einfach lecker!

Ganz klar ebenfalls im Aufwärtstrend, aber dennoch noch deutlich von den Top Ten entfernt, sind Tablet-PC’s, 3D-Fernseher und Smartphones.

Nun, wie dem auch sei: Weihnachten hat einen anderen Hintergrund als den, möglichst viele Geschenke zu verteilen.

Vergessen Sie das nicht :-)!

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in den 24. Dezember!

Bis morgen, denn wir aktualisieren natürlich auch feiertags. So ist das halt  – im Internet :-).

Fliesenstudio Arnold