Alkoholfahrt, Zusammenstoß, versuchter Einbruch

0
1207

Betrunken und ohne Führerschein

Am Samstagabend, dem 01.06.2013 befuhr ein 26-Jähriger VW-Fahrer die völlig überflutete Straße „An der Riese“ in stadtauswärtige Richtung. Zu diesem Zeitpunkt war die dortige Durchfahrt bereits gesperrt, was den VW-Fahrer nicht davon abhielt mit seinem Fahrzeug ungebremst in die Wassermassen einzutauchen, so dass eine große Fontäne entstand.

Der Pkw blieb letztlich vor einem Grundstück stehen. Einen freiwilligen Atemalkoholtest wurde durch den Fahrer abgelehnt, obwohl dieser etwaige alkoholbedingte Auffälligkeiten aufwies. In Folge dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zu dem konnte dieser keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zusammenstoß mit Folgen

Am 01.06.2013 ereigneten sich auf dem Parkplatz unterhalb der Straße „ Hinter der Kirche“ gleich zwei Unfälle. Verursacher beider Unglücke war ein 71-Jähriger BMW-Fahrer, welcher an einer Engstelle versuchte zwischen zwei anderen geparkten Pkw durchzufahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von knapp 1000,- Euro.

Nachdem der Unfallverursacher sich bei einem Unfallbeteiligten namentlich bekannt gemacht hatte, verließ er pflichtwidrig die Unfallstelle ohne den Personalienaustausch mit dem Halter des zweiten beschädigten Pkw zu gewährleisten. Somit wurde gegen den BMW-Fahrer ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Imbiss

In der Zeit von Samstag auf Sonntag versuchten unbekannte Täter in der Karl-Liebknecht-Straße in einen Imbiss einzudringen, wobei die Eingangstür des Objektes aufgehebelt wurde. Wertgegenstände wurden jedoch nicht entwendet.

An der Tür entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt. Täterhinweise nimmt die Landespolizeiinspektion Jena unter der Telefonnummer: 03641-810 entgegen.