Alptraum bei Himmelfahrtsausflug

0
1183

Ingersleben. Ein Familienausflug mit dem Rad am Himmelfahrtstag wurde für eine Erfurter Familie gegen 12:00 Uhr zum Fiasko.

Auf dem Radweg zwischen Marienthal und Ingersleben kamen ihnen zwei alkoholisierte streitsuchende Männer zu Fuß entgegen. Diese beleidigten zunächst die 39-jährige Frau und stießen diese vom Rad.

In der Folge schlugen die beiden gemeinsam auf den herbeigeeilten 41-jährigen Familienvater und seinen 17-jährigen Sohn ein. Erst nachdem der junge Mann telefonisch die Polizei alarmierte, ließen die Täter ab und zogen von dannen.

Alle drei Radfahrer wurden bei dem Übergriff leicht verletzt. Sie erlitten Stauchungen und Prellungen. Eine Sonnenbrille der Marke Fielmann (Pilotenform, enganliegend mit schwarzen Gestell und dunklen Gläsern) nahmen die Schläger mit.

Die beiden männlichen Täter waren zwischen 20 und 25 Jahre alt und von muskulöser Statur. Einer der beiden Männer trug bei der Schlägerei einen Kratzer auf der rechten Halsseite davon.