An die Nadeln, fertig, los!

0
1157

Nachdem das Jahr 2013 sich nun langsam dem Ende neigt und in diesem Jahr viele in Gotha geborene Babys mit einem Paar handgefertigten Söckchen oder Schuhchen glücklich gemacht werden konnten, soll die Aktion im nächsten Jahr fortgesetzt  werden.

Auch im Jahr 2014 möchte Oberbürgermeister Knut Kreuch wieder allen in Gotha geborenen Kindern einen Begrüßungsbrief mit dieser kleinen liebevollen Gabe senden und bittet um Mithilfe.

Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kann gern alle Wollereste, egal in welcher Technik, verarbeiten und Schuhe oder Strümpfe für die jüngsten Mitbürger spenden.

Die fertigen Paare sollten dann im Rathaus oder im Strickgeschäft „Die Masche“ in der Querstraße abgegeben werden. Insgesamt werden etwa 700 Paar benötigt. 103 Paar sind bereits eingegangen, daher fehlen derzeit noch 597 Paar, aber die kalte Jahreszeit, in der man es sich daheim mit Strick- oder Häkelnadeln gemütlich macht, beginnt auch erst jetzt so richtig.

Fliesenstudio Arnold