Angela Merkel zum Wahlkampf viermal in Thüringen

0
1172

Der Generalsekretär der Thüringer Union, Dr. Mario Voigt, sagte heute zu den vier Wahlkampfauftritten von Angela Merkel im Landtagswahlkampf:

„Ich freue mich sehr, dass sich Angela Merkel so stark im Thüringer Wahlkampf engagiert. Die Bundeskanzlerin ist so beliebt wie nie. Dies wird uns einen deutlichen Schub im Wahlkampf geben und für volle Marktplätze sorgen. Auf Angela Merkel kann die Thüringer Union im Wahlkampf bauen. Die Aufmerksamkeit durch die Besuche der Bundeskanzlerin werden wir nutzen, um deutlich zu machen, dass Thüringen die Nummer 1 in den Neuen Ländern bei Arbeitsplätzen, sicherem Leben und Bildung ist. Diese drei Themen werden den inhaltlichen Schwerpunkt unseres Wahlkampfes bilden. In der heißen Wahlkampfphase wird die Bundeskanzlerin viermal unser Gast sein und dabei alle Regionens besuchen. Bereits zur Thüringenversammlung vor einigen Tagen in Jena war Angela Merkel vor Ort.“

Die Wahlkampfauftritte von Angela Merkel im Überblick:
Montag, 01.09. in Leinefeld und Schleiz
Donnerstag, 11.09. in Schleusingen
Samstag, 13.09. Wahlkampfabschluss in Apolda

Mario Voigt weiter: „In den nächsten Wochen werden alle Ministerpräsidenten und Bundesminister der Union die Kandidaten der CDU Thüringen im Wahlkampf unterstützen. Zusätzlich wird unsere Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht im Rahmen der „Lieberknecht Direkt Tour“ alle Regionen und Wahlkreise des Landes besuchen und im direkten Gespräch mit den Bürgern für unsere Positionen werben.“