Auf frischer Tat überführt

0
1135

Monatelange kriminalpolizeilichen Ermittlungen und eine zielstrebige Fahndungsarbeit haben sich diese Woche ausgezahlt.

In Ilmenau und in Langewiesen konnten am Mittwoch zwei Frauen und ein Mann auf frischer Tat überführt werden. Gegen eine 31-jährige Frau aus Gotha, eine 25-jährige Frau aus Ilmenau und einen 24-jährigen Mann aus Ilmenau erging bereits ein richterlicher Beschluss für die Unterbringung in der Untersuchungshaft. Ihnen wird vorgeworfen, in nicht geringen Mengen mit Betäubungsmittel gehandelt zu haben. Es wurden insgesamt vier Kilogramm Haschisch, 700 Gramm Amphetamin, 30 Gramm der Synthetikdroge Crystal, geringe Mengen an Marihuana und circa 7000.- Euro Bargeld beschlagnahmt. Der Schwarzmarktwert der eingezogenen Betäubungsmittel liegt bei über dreißigtausend Euro.

Des Weiteren wurden in der Wohnung des jungen Mannes Hieb- und Stichwaffen aufgefunden. Die 31-jährige Gothaerin führte bei der Festnahme einen als Handy getarnten Elektroschocker mit sich. Diesbezüglich wurden weitere Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.