Auswärtssieg mit Köpfchen

0
1383

(kay).   Die Ohrataler können auch auswärts noch gewinnen. Die Schützlinge von Trainer Ulf Fode gewannen beim SV Kali Unterbreizbach nach sehr guter Leistung verdient mit 4:2 Toren.

Garant für den Sieg war wieder einmal Martin Gutjahr, der wie in der Vorwoche erneut mit drei Toren glänzte. Ohratal war von Anbeginn das technisch und läuferisch bessere Team und hätte durch Gutjahr, der erst an Kali-Schlussmann Gimpel scheiterte und den Nachschuss an den Pfosten setzte,  früh in Führung gehen können.

Die Gastgeber, die wie erwartet tief in der Abwehr standen, suchten über Konter die Entlastungsangriffe. So musste auch FSV-Keeper Merschel einige Male sein ganzes Können aufbieten, um Gegentreffer zu vermeiden. Nach einer knappen halben Stunde das 0:1 für Ohratal, erzielt durch einen Linksschuss von Patrick Januszek nach tollem Zuspiel von Gutjahr.

Nach der Halbzeit schienen die Gäste noch in der Kabine, Kali erzielte in der 46.Minute mit einem Heber durch Daniel Sauerbrey den Ausgleich und hatten nur eine Minute später die größte Chance, um in Führung zu gehen, doch Merschel parierte gegen Jäger gleich zweimal glänzend.  Dann übernahmen aber die Ohrataler wieder die Initiative und kamen zu weiteren drei herrlich inszenierten Toren. Alle drei erzielt durch Martin Gutjahr mit Kopfbällen, darunter ein spektakulärer Flugkopfball. Bei seinem lupenreinen Hattrick (58./ 77./ 85.) waren zweimal Johannes Sever (per Eckball und Freistoß) und Patrick Januszek per Flanke, die Vorbereiter der herrlichen Tore.

In der 87.Minute noch der zweite Treffer der Gastgeber, aber am Auswärtsdreier der Ohrataler war nicht mehr zu rütteln. Somit konnten die Ohrataler das erste mal in Unterbreizbach gewinnen und kletterten auf Rang 4 hoch vorbei an Wacker Gotha II.

Ohratal: Merschel, Zick, Raßmann, Schunke, Hill, Maternowski (81. Dick), Lodato, Sever, Hähnlein (55. Schwarzhaupt), Januszek, Gutjahr.